Wir legen bereits von Anfang an großen Wert auf ordentliche Konzeption und Ausrichtung Ihrer Onlinepräsenz. Daher ist es sehr wichtig, diese Tätigkeiten so auszurichten, dass sie den Vorgaben von Google & Co. entsprechen. Diese Faktoren für das Ranking teilen sich auf verschiedene Bereiche auf, die wir bei unseren SEO-Analysen genau betrachten. Dies betrifft allgemeine SEO-Richtlinien wie Seiten- und LInkstruktur, treffende Meta-Inhalte und die stete Überwachung des Rankings, damit wir Ihnen proaktiv den besten Service zur Verfügung stellen können. Diese laufenden Benchmarks ermögilchen es, den Wettbewerb stets im Blick behalten und bei Bedarf Maßnahmen zu ergreifen, um das Ranking auszubauen bzw. zu erhalten. Wir begleiten Sie über Ihr Projekt hinaus und stehen Ihnen mit unserer Expertise im Bereich Suchmaschinenoptimierung und gezielter Werbung mit Google AdWords zur Seite.
Für optimale Suchergebnisse ist es besonders wichtig, die Webseite oder den Webshop auf technische Aspekte zu überprüfen, die für SEO relevant sind. Diese Anforderungen bilden die Grundlage für eine nachhaltige Ranking- bzw. Suchmaschinenoptimierung.
Zunächst werden Keywords festgelegt, unter denen Sie und Ihr Produkt gefunden werden sollen. Danach werden gemeinsam mit Ihnen Schritte zur Optimierung geplant, die sowohl technischer als auch inhaltlicher Natur sein können.
Je nachdem, ob neben technischen Optimierungen auch redaktionelle Tätigkeiten geplant sind, planen wir die technischen und inhaltlichen Korrekturen an Ihrer Webseite und kontrollieren die Änderungen nach abgeschlossener Durchführung der Optimierung.
Mit Hilfe von Überwachungstools wie Google Analytics sind wir in der Lage, die Änderungen zu verfolgen und deren Wirksamkeit abzuleiten. Der Erfolg einer solchen Optimierung hängt von mehreren Faktoren ab, unter anderem auch die Qualität der von Ihnen gelieferten SEO-Texte.